ICSEB, 5 Mai, 2023
Syringomyelie besteht aus zystischen Hohlräumen im Rückenmark, die in der Regel mit einer allgemeinen neurologischen Beeinträchtigung einhergehen. Die häufigsten Symptome sind Schmerzen in den Extremitäten, Nackenschmerzen, verändertes Temperatur- und Berührungsempfinden, Schmerzen im unteren und oberen Rücken, Kopfschmerzen, Gangstörungen, Paresen und Schließmuskelveränderungen. Das Leben mit dieser Krankheit ist mit chronischen Schmerzen und einem fortschreitenden Verlust der Selbstständigkeit verbunden.
Unser Institut ist auf die Diagnose und Behandlung der primären oder idiopathischen Syringomyelie spezialisiert, die laut der Theorie der kaudalen Traktion von Dr. M. B. Royo-Salvador durch die Filum-Krankheit verursacht wird. Man geht davon aus, dass die Syringomyelie eine Folge der Ischämie ist, die durch die medulläre Traktion entsteht, die durch ein gestrafftes Filum terminale hervorgerufen wird, das in der Neurobildgebung nicht nachweisbar ist.
Die Behandlung, die wir Patienten*innen in unserem Zentrum vorschlagen, besteht in der Durchtrennung des Filum terminale mit einer minimalinvasiven Technik nach der exklusiven Filum System® Gesundheitsmethode. Die Behandlung wird mit dem Ziel durchgeführt, die Ursache der Rückenmarkshöhlen zu beseitigen und das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen.
After 30 years of interventions since Dr Royo’s discovery of the etiopathogenic mechanism of the disease in 1993, our neurosurgical team continues to see that this condition can be treated with excellent results by applying the Filum System® health method.
Nach 30 Jahren an Operationen seit der Entdeckung des ätiopathogenen Mechanismus der Krankheit durch Dr. Royo im Jahr 1993 ist unser neurochirurgisches Team nach wie vor davon überzeugt, dass diese Krankheit durch die Anwendung der Gesundheitsmethode Filum System® mit hervorragenden Ergebnissen behandelt werden kann.
„Tatsächlich“, sagt Doktor M. V. Fiallos, einer der Spezialisten des Neurochirurgie-Teams: „es wird nicht nur das Fortschreiten der Syringomyelie gestoppt, indem verhindert wird, dass die Zysten Rückenmarksgewebe einnehmen und sich dessen Nekrose ausbreitet – wie die postoperativen MRT-Bilder unserer Patienten kurzfristig zeigen -, sondern es gibt auch Fälle, in denen die MRT-Bilder zeigen, wie die Hohlräume kollabieren und mittel- und langfristig allmählich verschwinden, ohne dass neue entstehen (Abb. 1). Manchmal bleiben im Neuroimaging keine Spuren der Krankheit zurück, und parallel dazu können wir eine klinische Besserung des Patienten*innen beobachten.“
Dank der Behandlung, die wir in unserem Zentrum durchführen, wird die korrekte Durchblutung im zentralen Nervensystem wiederhergestellt: „Die Ergebnisse, die wir bisher erzielt haben, sind nicht sofort sichtbar, da sie die indirekte Folge eines chirurgischen Eingriffs sind. Sie sind jedoch sehr zufriedenstellend, sowohl objektiv für die Neurochirurgen als auch subjektiv für die Patienten*innen. Wir führen etwa 7-10 Jahre nach dem Eingriff Nachkontrollen durch und können bestätigen, dass die Hohlräume schrumpfen können und die Patienten sich klinisch erholen“, so der Neurochirurg.
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